Fotografie

Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich zu meiner Firmung damals einen Spiegelreflex-Fotoapparat geschenkt bekommen habe. Diese Ausrüstung erweiterte ich damals immer mehr mit verschiedenen Wechselobjektiven und Filtern. Von meinem Vater habe ich mir damals die Aufnahmetechnik zeigen und verfeinern lassen. Außerdem zeigte er mir im Heimlabor die Entwicklung von Schwarz-Weiss-Fotos.

Die Beschäftigung mit der Fotografie habe ich mir bis heute erhalten. Allerdings natürlich heute mit Digitalkameras. Momentan besitze ich neben der Kamera im Handy eine kleine Digicam für unterwegs, die auch gut in die Jackentasche passt. Außerdem fotografiere ich sehr gerne mit meiner Bridge-Kamera.

Ab und an mache auch gerne Fotomontagen. Hierzu benutze ich die Software "Microsoft picture-it". Sie war vor vielen Jahren als freeware in einer Computerzeitung und ist auch heute noch recht aktuell, aber leider sehr unbekannt. Die Freeware "GIMP" ist da wahrscheinlich zeitgemäßer und auch aktueller.

Nachfolgend sind Links zu einigen fotografierten Themen:

Fotomontagen

CB- und Amateurfunk

        Funkshack

        eigenes Funkbasteln


Impressionen zum Flugsimulator

Flugsimulator


Impressionen zum Trucksimulator

Trucksimulator


Mikrohelikopter

Mein MicroHeli-Hangar

Hubi-Landeplatz Landschaft

Blade mSR X walk-around

Blade mSR X als WTD-Version

Blade nanoCPX Impressionen


Von unseren Haustieren

Gekkos und Schlangen