Aktuelle Nachrichten



Hin und wieder Verkäufe aus eigenem Haushalt oder auch manchmal im Auftrag
über
die Internet-Plattform ebay! Einfach mal rein schauen!


Erreichbarkeit über UKW-Funk

Die Relais DB0XF und DB0CP laufen bei mir ständig im Scan mit wenn eingeschaltet ist

Hausfrequenz 145.475 MHz

Erreichbarkeit über echolink

Über DM0MHD-L FQ 432.800 MHz Node #415712 oder PC-Only Node #775085

                 jeweils nach Absprache

Erreichbarkeit über d-Star

Meistens im Deutschland-Reflector DTMF D103

oder Direktruf DTMF 3569

mein eigenes Relais via RaspberryPi erreicht Ihr auf 432,825 MHz

Erreichbarkeit über FRN

derzeit nix am Start

Bekanntmachung zum Kurzwellenfunk

DX-Betrieb auf 10m und 15m ausschließlich nur in Telefonie. Ausbreitungs- und arbeitsbedingt meistens Sonntag vormittags. Selten auch wochentags abends mal auf 80m QRV.


Informationen für YL und OM:

DO1BAY air mobile:

Ab und zu werde ich mein Handfunkgerät am Gleitschirm mitführen. Wenn es die Flugbedingungen erlauben, werde ich auf 70cm 433,500 MHz FM QRV sein. Ich melde mich dann mittels CQ. Sollte sich ein pileup ergeben, werde ich das Rufzeichen der antwortenden Station nur 1x wiederholen und den nächsten CQ starten. Eine QSL-Karte gibt´s dann später via qrz.com, eqsl.cc oder via Büro. Bitte nicht vergessen, mit einer QSL-Karte zu antworten!

Die Verfolgung meines Flugwegs via APRS läuft derzeit noch als Test mit.

Hintergrundinformation:
Gleitschirm fliegen und gleichzeitig funken kann eine sehr stressige Angelegenheit werden. Deshalb werde ich eine Bodenstation haben, die meine Bestätigung des anrufenden Rufzeichens notiert. Anhand dieser Liste werden dann die QSL bearbeitet



BITTE BEACHTEN:

Wir werden zum 01. Februar 2018 umziehen. Unsere Handy-Rufnummern bleiben bestehen. Lediglich unsere Wohnanschrift incl. Postleitzahl wird sich ändern.

Anfragen bitte per email oder Handy!



Es stehen zum Verkauf:

- nix

Kaufgesuche:

- nix