Aktuelle Nachrichten



Hin und wieder Verkäufe aus eigenem Haushalt oder auch manchmal im Auftrag
über
die Internet-Plattform ebay! Einfach mal rein schauen!


Erreichbarkeit über UKW-Funk

Die Relais DB0XF und DB0CP laufen bei mir ständig im Scan mit wenn eingeschaltet ist

Hausfrequenz 145.475 MHz

Erreichbarkeit über echolink

Über DM0MHD-L FQ 432.800 MHz Node #415712 oder PC-Only Node #775085

                 jeweils nach Absprache

Erreichbarkeit über d-Star

Meistens im Deutschland-Reflector DTMF D103

oder Direktruf DTMF 3569

Erreichbarkeit über FRN

derzeit nur sporadisch

Bekanntmachung zum Kurzwellenfunk

DX-Betrieb auf 10m und 15m ausschließlich nur in Telefonie. Ausbreitungs- und arbeitsbedingt meistens Sonntag vormittags. Selten auch wochentags abends mal auf 80m QRV.


Informationen für YL und OM:

Seit Mitte April 2015 betreibe ich für d-Star einen eigenen Hotspot via Raspberry Pi. Eine Abhandlung darüber wird in Kürze in der Rubrik "Funk/Amateurfunk" erscheinen.

In die Betriebsarten RTTY, PSK 31 und SSTV möchte ich ebenfalls mal reinschnuppern. Es sind Experimente mittels Android-Tablet-Software geplant. Auch darüber werde ich zu gegebener Zeit berichten.


BITTE BEACHTEN:

Seit einiger Zeit habe ich eine neue Rufnummer zu Hause und auf dem Handy!

Anfragen bitte per email!



Es stehen zum Verkauf:

- nix

Kaufgesuche:

- nix